Investieren Sie außerdem nach Möglichkeit in die Weiterbildung eines Systemadministrators Wenn er in der IT-Abteilung einer großen Organisation jemanden hat von dem er lernen und mit dem er Erfahrungen austauschen kann muss in kleinen Unternehmen oft ein einzelner Spezialist alles schaffen Versuch und Irrtum was dazu führt dass man isoliert ist Zusammenfassend muss gesagt werden dass die Systemadministration in einem kleinen Unternehmen oft die schwierigste ihrer Spielarten ist. Vieles baut auf Beziehungen zum Management auf das die Bedeutung der IT-Infrastruktur in Geschäftsprozessen oft unterschätzt die altmodische Arbeitsweise bis zuletzt aufrechterhält oder ein persönliches Engagement für suboptimale Anwendungen Software- und Hardwareanbieter usw.
Hat. Die Realitäten der modernen Welt sind jedoch so dass die Abhängigkeit des Unternehmensgewinns von freundschaftlichen Beziehungen zu modernen Technologien nur wächst und sich dieser Trend in naher Zukunft wahrscheinlich nicht ändern wird. Der zweite Artikel unserer Reihe über Netzwerk-Switching konzentriert sich auf eine Reihe von Eigenschaften Handynummern-Datenbank von Switches die sich direkt auf ihre Leistung auswirken sowie auf die Schichten des Netzwerkprotokoll-Stack-Modells von Open Systems Interconnection OSIISO die sich auf das Switching in Unternehmens-LANs auswirken. Switch-Spezifikationen Die häufigsten Eigenschaften von Switches sind.
Anzahl der Ports Datenübertragungsrate Port Autonegotiation interne Bandbreite der Switching Fabric Stacking. Anzahl der Ports. Die Anzahl der Ports in modernen Switches reicht von bis und er bestimmt die Anzahl der Netzwerkgeräte die an einen Switch eines bestimmten Modells angeschlossen werden können. Übertragungsrate. Wir sprechen über die Geschwindigkeit jedes Switch-Ports. Bei Unmanaged Switches wird die Geschwindigkeit während der Autonegotiation mit einem angeschlossenen Rechner automatisch ermittelt bei Managed Switches wird sie manuell konfiguriert. Automatische Port-Negotiation. Es gibt zwei Arten von Port Autonegotiation zwischen Full - Duplex wenn Daten gleichzeitig in beide Richtungen übertragen werden und Half - Duplex wenn Daten abwechselnd in verschiedene Richtungen übertragen werden. Interne Bandbreite der Koppelmatrix.